joonis Logo

MAPI4Webmail License

LICENSE AGREEMENT

Copyright (c) 2013 joonis new media, Thimo Kraemer

1. Recitals

joonis new media, Inh. Thimo Kraemer ("Licensor"), provides you ("Licensee") the program "MAPI4Webmail" and associated documentation files (collectively, the "Software"). The Software is protected by German copyright laws and international treaties.

2. Public License

Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of this Software, to install and use the Software within a trial period of 30 days (unlimited time for personal purposes), copy, publish and distribute copies of the Software at any time, provided that this License Agreement is included in all copies or substantial portions of the Software, subject to the terms and conditions hereinafter set forth.

3. Perpetual Single-User/Multi-CPU License

Licensor hereby grants to Licensee a perpetual, non-exclusive license to install and use this Software according to the purpose agreed (Personal/Commercial) on up to an unlimited number of single-user computers in its possession, provided the Software is in use on only one computer at any time and subject to the terms and conditions hereinafter set forth. As consideration for this perpetual license to use the Software granted to Licensee herein, Licensee shall pay to Licensor the agreed license fee.

4. Restrictions

You may not use this Software in a way other than allowed in this license. You may not:

- modify or adapt the Software or merge it into another program,
- reverse engineer, disassemble, decompile or make any attempt to discover the source code of the Software,
- sublicense, rent, lease or lend any portion of the Software,
- publish or distribute the associated license keyfile.

5. Warranty and Remedy

To the extent permitted by law, THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF QUALITY, TITLE, NONINFRINGEMENT, MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, regardless of whether Licensor knows or had reason to know of Licensee particular needs. No employee, agent, or distributor of Licensor is authorized to modify this warranty, nor to make any additional warranties.

IN NO EVENT WILL LICENSOR BE LIABLE TO LICENSEE FOR ANY DAMAGES, INCLUDING ANY LOST PROFITS, LOST SAVINGS, OR OTHER INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES ARISING FROM THE USE OR THE INABILITY TO USE THE SOFTWARE, EVEN IF LICENSOR OR AN AUTHORIZED DEALER OR DISTRIBUTOR HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF THESE DAMAGES, OR FOR ANY CLAIM BY ANY OTHER PARTY.

Can I
  help you?


Just drop me a line at
giraffe@joonis.de

joonis Logo

MAPI4Webmail Lizenz

LIZENZVEREINBARUNG

Copyright (c) 2013 joonis new media, Thimo Kraemer

1. Präambel

joonis new media, Inh. Thimo Kraemer ("Lizenzgeber"), stellt Ihnen ("Lizenznehmer") das Programm "MAPI4Webmail" und dazugehörige Dokumentationen (zusammen als "Software" bezeichnet) zur Verfügung. Die Software ist nach deutschem Recht und durch internationale Verträge und Gesetze urheberrechtlich geschützt.

2. Öffentliche Lizenz

Hiermit wird unentgeltlich jeder Person, die eine Kopie der Software erhält, die Erlaubnis erteilt, die Software zu installieren und innerhalb eines Testzeitraums von 30 Tagen (für private Zwecke auch darüber hinaus) zu verwenden, sie jederzeit nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen und Bedingungen zu kopieren, verlegen und zu verbreiten, sofern diese Lizenzvereinbarung in allen Kopien oder Teilkopien der Software enthalten ist.

3. Unbefristete Single-User/Multi-CPU Lizenz

Der Lizenzgeber gewährt dem Lizenznehmer auf unbeschränkte Zeit das einfache, nicht ausschließliche Recht, die Software auf einer unlimitierten Anzahl von in seinem Besitz befindlichen Computern nach Maßgabe des vereinbarten Verwendungszwecks (Personal/Commercial) und der nachfolgenden Regelungen und Bedingungen zu installieren und zu benutzen, sofern das Programm gleichzeitig nur auf einem Computer verwendet wird. Als Gegenleistung für die dem Lizenznehmer überlassene unbefristete Lizenz zur Nutzung der Software, zahlt der Lizenznehmer dem Lizenzgeber die vereinbarte Lizenzgebühr.

4. Einschränkungen

Sie dürfen die Software nur in dem Ihnen in dieser Lizenz erlaubten Umfang nutzen. Es ist Ihnen untersagt:

- die Software abzuändern, zu bearbeiten oder mit einem anderen Programm zu vermischen,
- die Software zurückzuentwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren oder zu disassemblieren oder auf andere Weise zu versuchen, den Quellcode der Software zugänglich zu machen,
- die Software zu vermieten, zu verleasen oder zu verleihen,
- die Lizenz-Schlüsseldatei zu veröffentlichen oder zu verteilen.

5. Gewährleistung und Haftung

Nach dem derzeitigen Stand der Technik kann bei Software das Auftreten von Programmfehlern nicht völlig ausgeschlossen werden. Gegenstand des Vertrages ist daher nur eine Software, die im Sinne der Programmbeschreibung und der Benutzungsanleitung grundsätzlich brauchbar ist.

Aus diesen Gründen übernimmt der Lizenzgeber keine Haftung für die Fehlerfreiheit der Software. Insbesondere übernimmt der Lizenzgeber keine Gewährleistung dafür, dass die Software den Anforderungen und Zwecken des Lizenznehmers genügt oder mit anderen von dem Lizenznehmer ausgewählten Programmen zusammenarbeitet. Die Verantwortung für die richtige Auswahl und die Folgen der Benutzung der Software sowie der damit beabsichtigten oder erzielten Ergebnisse trägt der Lizenznehmer.

Der Lizenzgeber haftet nicht für Schäden die aufgrund der Benutzung dieser Software oder der Unfähigkeit, diese Software zu verwenden, entstehen (uneingeschränkt eingeschlossen sind Schäden aus entgangenem Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust von geschäftlichen Informationen oder von Daten oder aus anderem finanziellem Verlust) auch wenn der Lizenzgeber von der Möglichkeit eines solchen Schadens unterrichtet worden ist. Dies gilt nicht, soweit wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit zwingend gehaftet wird.

Kann ich
  Ihnen helfen?


Schreiben Sie mir
doch einfach unter
giraffe@joonis.de